Freitag, 22. September 2017

Mini wird zum "Elektroauto"

Liebe Freunde, stellt euch einmal vor, ihr befindet euch in einem fremden Land, habt einen über zwanzig Jahre alten Mini - ein Auto, dem man nur noch sehr selten auf der Straße begegnet - und braucht einen neuen Keilriemen... Seit zwei Tagen lud ich den Mini über mein Batterieladegerät auf, da der altersschwache Keilriemen es nicht mehr schaffte meine Lichtmaschine in Gang zu bringen. Ich dachte schon, Mini muss jetzt vielleicht bis zum Tourende ein "Elektroauto" bleiben, das jeden Tag an die Steckdose muss.Vier Werkstätten konnte ich auf die schnelle in Östereich ausfindig machen - drei davon im weit entfernten Wien. Doch zum Glück gab es noch Helmut Pressler, den vor einigen Jahren die Liebe von Wien nach Knittelfeld geführt hatte, einen kleinen Ort vor Graz, der direkt auf meiner Route lag. Ein Hilferuf über Whatsapp wurde von Helmut sofort erhört: ich durfte am nächsten Tag in die Werkstatt kommen! Und nun das Unfassbare: statt eine Rechnung zu verlangen lud Helmut uns nach erfolgreicher Reparatur einfach auf ein leckeres Eis auf der anderen Straßenseite ein.
Helmut, solche Menschen wie dich braucht die Welt!   
www.classic-garage.at



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen