Donnerstag, 17. August 2017

2500 Euro aus Albstadt, Besuch bei Freunden und ein Zeitungsartikel

Bei unserem Besuch in meinem ehemaligen Studienort Albstadt ließen wir es uns nicht entgehen, beim Zollern-Alb-Kurier vorbeizuschauen, der prompt einen großen Artikel über unsere Projekte und die Fundraising Tour in die Zeitung setzte:


Auch der Firma Haigis GmbH, in der Juma und ich früher öfters gejobbt hatten, wurde ein Besuch abgestattet. Firmenchef Manfred Bürkle überwies zu unserer großen Freude sogleich eine Spende von 2500 Euro!!



Langjährige Freunde, die schon in meinem Buch "Sternendiebe. Mein Leben in Afrika" (Knaur TB) Teil der Geschichte waren, empfingen uns herzlich und schenkten uns wundervolle Tage.
Links im Bild: Ilse Setzepfand, rechts: die "wissbegierige Nachbarin Carmen"


Der absolute Wahnsinn war das Wiedersehen mit Ruben alias "Robby", der kleine blonde Lausbub aus der Nachbarschaft, mit dem sich Juma bei seinem erstem Deutschlandbesuch 2006 dick angefreundet hatte. Ruben war zu Beginn meiner Studentenzeit so alt wie Julie und jetzt ist er zu einem gut aussehenden jungen Mann geworden, der einen Kopf größer ist als ich... - wie die Jahre doch vergehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen