Montag, 20. August 2018

Mini ist wieder fit!

Nachdem das Wochenende vorüber war, konnte Mini nun endlich noch einmal zum Autodoktor gehen. Eine glückliche Fügung wollte es so, dass der nette Mann, den ich mit Händen, Füßen und italienischen Brocken mitten auf der Straße angesprochen hatte, uns nach einem kurzen Telefonat in eine Werkstatt führte, die dem Mini absolut würdig war: Die GPS GARAGE in Pavia glich eher einem Museum der tollsten und teuersten Autos als einer Werkstatt. Wie gut, dass wir in Italien waren, denn so wurde das Unvorstellbare möglich: Mini wurde trotz Betriebsferien sofort behandelt!
Marco, der Oldtimer-Kenner, schnitt einfach ein marodes Stückchen vom Kühlerschlauch ab, wurschtelte alles wieder - ohne über die Enge im Motorraum zu fluchen - zusammen und schon war Mini wieder topfit. Was war ich erleichtert, dass das Kochen und Dampfen des Kühlwassers jetzt endlich ein Ende genommen hat und es sich nur um ein kleines Loch gehandelt hat, für das keine Ersatzteile notwendig waren.


Ein Hoch auf MARCO aus der GPS GARAGE, 

der unseren Mini unverzüglich und dazu noch völlig umsonst repariert hat!!



An dieser Stelle sei auch dem Chef der WOLFI SA Werkstatt in Airolo gedankt, der letzte Woche mit schwierigen Handgriffen unseren Keilriemen zum Schweigen gebracht hat und mit Kühlwasserreiniger versucht hatte, dem Problem des brodelnden Wassers auf den Grund zu gehen. Mit einem netten Lächeln meinerseits und dem Tourflyer in der Hand hatte er mir die ganzen 170 Franken erlassen! Herzlichen Dank!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen