Freitag, 13. Oktober 2017

Freitag der Dreizehnte - Besuch beim Droemer Knaur Verlag

So manch einer hätte sich für einen wichtigen Termin vielleicht ein anderes Datum als Freitag den Dreizehnten ausgesucht, doch optimistisch wie wir sind, haben wir uns dennoch sehr gefreut, dass wir um 11 Uhr beim Droemer Knaur Verlag in München einer netten Lektorin unsere neue Buchidee vorstellen konnten. In wenigen Wochen wird sich dann zeigen, ob am Aberglaube etwas dran ist oder nicht ;-)
Ein gutes Omen ließ jedenfalls nicht lange auf sich warten: Kaum hatten wir vorm Verlag geparkt, sprach uns eine ältere Dame auf unser farbenfrohes Gespann an. Ich erwähnte, dass wir gerade auf der Heimreise seien und während der Tour Spenden für Afrika gesammelt hatten. Da drückte sie mir doch sogleich einen Zehner in die Hand und meinte "Tiere seien sowieso besser als Menschen". Vermutlich dachte die Dame, wir setzten uns für Wildtiere in Afrika ein, aber schon war sie weg und ich konnte nichts mehr berichtigen.
Zehn Minuten später, nachdem ich unter anderem genug Spielzeug für Julie in den Taschen verstaut hatte, um störungsfreie Gespräche führen zu können, schloss ich den Wagen ab. Von weitem rief uns auf einmal dieselbe Frau aufgeregt zu und wedelte dabei mit dem Flyer, den ich ihr noch in die Hand gedrückt hatte. Ich solle ihr doch bitte die zehn Euro wieder zurückgeben, denn sie hatte jetzt gelesen, was wir genau in Afrika taten. Sie kramte in ihrer Handtasche und streckte uns im Gegenzug einen fünfzig Euroschein zu. Freudig überrascht bedankte ich mich bei ihr. Vielleicht sind Menschen ja doch gar nicht so schlecht? ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen