Montag, 9. Oktober 2017

Sondergenehmigung für Fotoshooting vorm Wiener Riesenrad im Prater

Nach einem Wochenendbesuch bei meiner Kindergartenfreundin in Wiener Neustadt hatten wir am Montag direkt den Prater in Wien angesteuert. Nicht nur Julie sollte sich an den Karussellen erfreuen, auch "Pucky" und Mini sollten auf ihre Kosten kommen: Ein Fotoshooting vorm Wiener Riesenrad setzte ich mir fest in den Kopf. Doch wie nicht anders zu erwarten, durfte man nur mit Ausnahmegenehmigung vorbei an Madam Tussaud zu diesem Wahrzeichen Wiens vorfahren. Sollte ich es riskieren, trotz Videoüberwachung schnell rein und mit gemachtem Foto wieder rauszufahren oder würde mir die Praterverwaltung wirklich so kurzfristig eine Zusage geben können? Mit wenig Hoffnung wählte ich die Nummer und tatsächlich, nach zwei Telefonaten und viel Überzeugungskraft erhielt ich das Okey!


 



Ein herzliches Dankeschön an die "Minisprint" Werkstatt in Wien, in der mir zwei nette Mini-Liebhaber unentgeltlich innerhalb weniger Minuten die sprödem und verfallenen Gummis der Unterdruckleitung ausgetauscht haben! Die letzten 50 km war "Mini" nämlich dreimal an einer Ampel die Puste ausgegangen. Zum Glück waren es nur die Gummis, denn als die beiden die Motorhaube aufmachten, waren sie doch ganz schön überrascht, dass unser Mini drinnen noch recht "original und unberührt" war mit seinen 21 Jahren ... www.minisprint.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen