Dienstag, 21. August 2018

Glückliche Fügung des Schicksals: Campeggio Maralunga

Unser Ziel war ein kostenloser Stellplatz in La Spezzia, doch unfreundliches Personal hat uns bereits am Eingang wieder davongejagt mit der Begründung, dass sie nur Wohnmobilen Unterschlupf gewähren. Also ging es müde wie wir waren weiter an der Küste entlang Richtung Süden, vorbei an äußerst belebten italienischen Stränden, an denen sich Tausende von Urlaubern erholten.
 

Schließlich landeten wir im Campeggio Maralunga, einer wunderschönen Anlage am Hang einer Bucht. Zum ersten Mal auf unserer diesjährigen Tour hätten wir für die Übernachtung zahlen müssen, nämlich 37 Euro. Doch ich hatte nicht mit der Freundlichkeit der Betreiberfamilie gerechnet, die uns einfach so umsonst einen Tag Urlaub machen ließen. Der Höhepunkt waren dann noch überraschende Bekanntschaften mit zwei weiteren deutsch-tansanischen Familien. So fand Julie in Paula gleich eine Spielkameraden und ich 50 Euro für unsere Spendentour!


mit dem netten Geschwisterpaar Lucia und Enrica der Betreiberfamilie Fiori

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen