Freitag, 17. August 2018

Trampen mit Mini und Pucky Caravan

Nach einem erneut überaus erfolgreichem Vortrag bei den lieben Barmettlers in Root bei Luzern, bei dem fast 3000 Euro (!) zusammengekommen sind, ging es heute entlang des türkisfarbenen Vierwaldstättersees in Richtung Gotthardpass.


Bei Brunnen begegneten uns dann drei junge Tramper - deutsche Pilger aus Biberach wie sich herausstellen sollte - die wir allesamt gerne in unseren Pucky gepackt hätten. Sie waren von zuhause bis hierher seit zwei Wochen zu Fuß unterwegs gewesen und wollten nun zum Bodensee zurück. Schnell wurde aber klar, dass sie in der falschen Richtung standen und mit uns allenfalls Richtung Rom fahren konnten ... 
Mehr Glück dagegen hatte ein anderer Tramper, den wir kurzerhand zwischen Kartons voller Bücher auf die Rückbank des Minis gezwängt haben. Statt nach Bella Italia wollte Alex nach Südamerika, aber immerhin bis nach Andermatt auf 1447 Meter Höhe teilten wir uns dieselbe Strecke. Als Gegenleistung durfte er auf der Gotthardstraße sein kostbares Wasser in unseren defekten Kühlwassertank füllen. 
Danke Alex und weiterhin erfolgreiches Trampen bis nach Brasilien!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen