Mittwoch, 22. August 2018

Schiefe Turm von Pisa



Heute durften wir uns von der Schiefe des schiefen Turms von Pisa selbst überzeugen und wir können euch sagen: er ist tasächlich sehr schief! Schiefer als auf den Fotos jedenfalls.

Aufgrund von Corinne Hofmannns Bericht auf ihrer "Die Weiße Massai" Facebookseite über unseren Besuch bei ihr, meldete sich eine nette Dame, Chiara, die zufälligerweise deutschsprachige Tourguidin in Pisa war. Neben einer Führung rund um den Turm lud sie uns schließlich auch noch auf eine erfrischende Cola und ein Eis ein - eine wahre Wohltat für uns bei 35 Grad unerträglicher Hitze!
Leider ließen sich die 5 Carabinieri jedoch nicht dazu erweichen, mit dem Mini und Oldie-Caravan nahe des Turms ein Fotoshooting zu machen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen